Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

von
(Kommentare: 0)

Blitzhypnose vs. Showhypnose vs. Straßenhypnose

Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen Showhypnose, Blitzhypnose und Straßenhypnose ist? Oder ist das für dich alles das Gleiche? Für viele wird das der Fall sein, doch dies ist falsch.

 

Etliche Seminaranbieter schreiben Veranstaltungen aus mit dem Titel „Blitzhypnose und Showhypnose“ oder „Blitzhypnose und Straßenhypnose“. Schnell entsteht der Eindruck, dass die Blitzhypnose ein Synonym für Straßenhypnose und Showhypnose sei. Ferner gibt es noch Angebote und Kurse, in denen man Showhypnose und Straßenhypnose an einem Tag lernen kann. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, denn beide Bereiche sind komplex, haben wenig gemeinsam und bedürfen viel praktischer Übung.

 

Also schauen wir uns einmal an, was Blitzhypnose ist. Blitzhypnose ist ein Sammelbegriff für Hypnose Induktionen, mit denen man Probanden innerhalb kürzester Zeit, in eine tiefe Trance versetzten kann. Es ist also ein Begriff für eine Technik.

 

Showhypnose hingegen ist die Bezeichnung eines Genres. Konkret für eine Hypnoseshow auf der Bühne. Hingegen beschreibt die Straßenhypnose auch ein Genre allerdings für Hypnose auf der Straße.


Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen „Mensch, das ist doch das gleiche“. Nein, das ist es eben nicht. Ich will der Straßenhypnose nicht ihren Rang absprechen, ganz im Gegenteil. Aber im Vergleich zur Showhypnose ist diese recht simpel. Bei der Straßenhypnose kann ich mein Publikum „auswechseln“. Bei der Showhypnose geht dies nicht. Zugegeben bei so mancher Firmenveranstaltung würde ich dies gerne tun, aber es geht einfach nicht. Hinzu kommt, das bei der Showhypnose eine Menge Psychologie eine Rolle spielt. Nichts desto trotz ist Straßenhypnose ein gutes Training für die Blitzhypnose.

 

Zusammenfassend kann also gesagt werden: Die Showhypnose und die Straßenhypnose können sich der Technik der Blitzhypnose bedienen (ist aber nicht zwingend notwendig). Alle Themenbereiche sind unfassbar komplex und können nicht an einem Tag erlernt werden. In sofern gilt immer „Augen auf, bei der Seminarwahl“.

 

Euer

Online Unterschrift
MG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?
Copyright 2020 - CHRISTO SHOWHYPNOSE - Christoph Hintermüller

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung Impressum