Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

von
(Kommentare: 0)

Moment of Excellence

Das Format „Moments of Excellence“ ist eines meiner Lieblingscoaching Formate. Bis heute bringe ich es nahezu jedem Klienten bei, der einmal bei mir war. Der MoE fördert dabei ein positives Selbstbild und das Erfahren von Selbstwirksamkeit. Ziel ist es, dass man ein besonders positives Gefühl sucht, dieses Verstärkt und jederzeit abrufen kann, z.B. Entspannung in Stresssituationen.

Schaut euch hierzu gerne mal mein Video an.

Es wird also ein so genannter Anker installiert (Daumen + Zeigefinger) denn der Proband jederzeit nutzen kann. Je öfter dieser Anker trainiert wird um so wirksamer wird er.

Wie ihr im Video sicher gesehen habt, baue ich immer ganz gerne „Kino Storry“ um den MoE herum.

Anbei eine kleine Übersicht wie dieses Format aufgebaut ist:

  1. Finde drei Situationen in denen das gesuchte Gefühl stark und intensiv zu erleben war.
  2. Wähle die stärkste Situation aus.
  3. Vergegenwärtige dir die Situation mit dienen Sinnen
  4. Nimm die Situation voll in dir auf
  5. Übertragung des Gefühls auf den Anker


Ich habe übrigens auch eine Video eingesprochen, mit dem du den MoE erlernen kannst.

Online Unterschrift

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.
Copyright 2021 - CHRISTO SHOWHYPNOSE - Christoph Hintermüller

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung Impressum