Was kann Hypnose?

Das ist doch mal wahrlich eine spannende Frage: „Was kann Hypnose?“. Viele von euch werden Hypnose nur durch meine Showveranstaltungen kennen. Tatsächlich ist Hypnose aber auch eine hervorragende Technik, um Veränderungsarbeit herbei zu führen.

Blogbeitrag Bild 1
Blogbeitrag Bild 2

Wenn ich gefragt werde „Was für Probleme kann ich denn mit Hypnose lösen?“ antworte ich immer mit einem Augenzwinkert „Fast alle“ und genau das ist tatsächlich der Fall.

Wir müssen beim Hypnosecoaching bzw. in der Therapie unterscheiden zwischen Probleme, in denen der Kopf die Ursache ist und zwischen „körperlichen Gebrechen“. Wenn ich mir beispielsweise einen Fuß breche, kann ich logischer Weise nicht unter Hypnose sagen „Bei drei ist alles wieder ok“. Das wäre sehr schön, wenn es ginge ;)

Tatsächlich kann man aber gegen so ziemlich alle Probleme vorgehen, die vom Kopf her bedingt sind. Nehmen wir einmal das Thema rauchen. Viele Raucher haben feste Routinen und Abläufe, in denen sie rauchen. Diese sind vom Kopf bestimmt. Wenn man also diese Routinen durchbrecht und durch neue „ersetzt“ kann man alte Verhaltensweisen ablegen. Das betrifft Rauchen, Abnehmen, Stressbewältigung und Leistungssteigerung.

Aber sind noch viele weitere Anwendungsgebiete möglich:  Entspannung allgemein, Entscheidungsfindung, Prüfungsangst, Konzentration, ruhig schlafen, Sporthypnose, Ängste allgemein, Tinnitus etc.

Ihr seht, Hypnose ist enorm vielfältig einsetzbar. Es gibt mittlerweile sogar Krankenhäuser die Hypnose anstatt Narkosemittel verwenden.

Weitere Infos zu diesem Thema, findest du in meinem aktuellen Video:

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 6 und 9?
Copyright 2024 - CHRISTO SHOWHYPNOSE

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close